Ad Fontes - ein grundsätzlicher Podcast

Ad Fontes - ein grundsätzlicher Podcast

Podcast

Seasons

Season 1 Episodes
Newest
  • Oldest
  • Newest

About

In diesem Podcast möchte ich immer wieder auf die ethischen, sozialwissenschaftlichen und philosophischen Grundlagen des humanitären Handelns eingehen.Ich bin Gerald Czech, Rotkreuz-Mitarbeiter, Sozioökonom , Vater, Ehemann, Chemiker, Weinliebhaber und Geniesser. Als Marketingleiter des Österreichischen Roten Kreuzes bin ich bundesweit für Kommunikation, Fundraising und das Erscheinungsbild verantwortlich, als Einsatzoffizier bin ich Leiter des Stabes im Bundesrettungskommando, in meiner Freizeit leite ich ehrenamtlich die Bezirksstelle Brunn am Gebirge. In über 30 Jahren Rotkreuz-Arbeit haben mich meine Einsätze im In- und Ausland schon vieles sehen lassen. Schönes und hässliches, trauriges und vor allem viele Dinge die Hoffnung machen.Ad Fontes soll immer wieder grundsätzliches klären. Das ist kein Howto Podcast, hier geht es um das Know-why.

1 Season

© 2021 Spreaker (OG)